Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
9. Dezember 2009 3 09 /12 /Dezember /2009 20:46

Meine "Schwiegermutter in Spe" hat seit einiger Zeit starke Schmerzen in der Hand, im  Handgelenk. Sie kann die Hand nicht zur Faust schließen und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sich um eine Nervenentzündung handelt. Ob diese Entzündung nun nur auf die Hand lokalisiert ist, es sich vielleicht um ein Carpaltunnelsyndrom oder ähnliches handelt.....keine Ahnung.....Von ihrer Hausärztin bekam sie Tabletten und Physiotherapie verschrieben und eine Überweisung zum Neurologen. Die Physiotherapie hilft aber nicht wirklich.
Tja, alles gut und schön, nur versuche mal schnell einen Termin beim Neurologen zu bekommen.......entweder sie nehmen einen gar nicht auf oder man kann einen Termin frühestens im März 2010 bekommen.
Das heißt, sie müsste theoretisch mit diesen unerträglichen Schmerzen und Funktionseinschränkungen bis März 2010 aushalten. Sie kann jetzt schon  kaum noch schlafen und nimmt Schmerztabletten....diese Schmerzmittel sind ja auch so gut für die Leber, Nieren etc. Dies ist für mich nicht akzeptabel und ich beschloss mich mit darum zu kümmern, dass ihr so schnell wie möglich geholfen wird.....am liebsten wäre mir sofort.....

Ich habe dann heute bei einem Neurologen in Apolda angerufen und die nette Sprechstundenschwester meinte, dass frühestens ein Termin im März 2010 möglich wäre. Ich sagte ihr daraufhin, dass das überhaupt nicht geht, denn man kann Patienten doch mit solchen Beschwerden nicht so lange warten lassen. Gut ich weiß, dass die Neurologen viel zu tun haben, aber es handelt sich hier um einen akuten Fall. Ich sagte der Dame, dass ich selbst in einem Krankenhaus arbeite und mit unseren Neurologen gesprochen hätte und, dass diese mir sagten, dass die Patientin dann im Notfall über die Rettungsstelle kommen müsste. Nur das kann doch wohl auch nicht sein, es ist bald Weihnachten und überhaupt muss es ja nicht gleich das Krankenhaus sein.... Daraufhin meinte sie, dass ich mal einen Moment warten solle und plötzlich hieß es, dass meine "Schwiegermutter in Spe" am Freitag, den 11.12.2009 um 08:00 Uhr in der Praxis des Arztes sein möchte, aber auch etwas Zeit einplanen müsse.
Ich dachte nur "Yes" es geht doch.
Nur woran lag es.....lag es daran, dass ich so nett war oder lag es daran, dass ich sagte, dass ich in einem Krankenhaus ....arbeite?!......

Eigentlich auch egal, aber ich habe meinen Mann und meine Schwiegermutter in Spe glücklich gemacht, denn spätestens am Freitag wissen wir, was ihr fehlt und dann kann gezielt eine Therapie eingeleitet werden, damit es ihr bald wieder richtig gut geht.

Ich finde es trotz meines Erfolges sehr traurig, dass es scheinbar zu wenig Neurologen gibt, denn es gibt mit Sicherheit viele die bis sonst wann auf einen Termin warten müssen.

Eure Sel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links