Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
18. Februar 2010 4 18 /02 /Februar /2010 19:17

Herr, ich bitte Dich um die Geduld, die Hiob hatte,
um den Takt eines Hoteldirektors,
um die Würde einer Königin,
um die Freundlichkeit eines Hündchens,
um den Sex-Appeal eines Filmstars oder zumindest eines Handlungsreisenden
und um die Gabe einer Wahrsagerin!

Bitte verleih' mir die Kraft, aus einem hingebrummelten Diktat ein stilistisches Meisterwerk zu schaffen,  und die Fähigkeit, den rechten Brief zur rechten Zeit zu finden, ohne zu wissen, um was es sich handelt.

Ich bitte Dich um die Gabe, innerhalb von fünf Minuten eine Flugkarte nach Manila oder nach Timbuktu und eine Hotelbuchung in Dallas, Texas, zu organisieren.

Gib mir die Kraft, dass es mir gelingt, meinen Chef an Verabredungen zu erinnern, von denen er mir nichts gesagt hat, und alle künftigen geschäftlichen Termine so zu legen, dass sie nicht mit seinen künftigen privaten Verabredungen kollidieren, die er überhaupt noch nicht getroffen hat.

Gib mir die Kraft, aus meinen Rippen oder zur Not aus meinem Handgelenk Briefmarken und Klebstoff zu zaubern, Zigaretten und Bindfaden, Landkarten und Briefumschläge in den ausgefallensten Größen!

Herr, lass mich auf der Stelle Angesichts oder Stimme eines jeglichen Besuchers oder Anrufers diesen erkennen!
Laß' mich genau Bescheid wissen über die geschäftlichen Verbindungen dieses Mannes, seine politischen und religiösen Ansichten und über den Kredit, den er bei Freund und Feind genießt, obwohl ich ihn nie zuvor gesehen oder gesprochen habe.

Herr, gib mir Kraft, meinen Chef zu ertragen, denn seine Tugenden sind seine Sünden.


Amen


Was wären viele Chef's ohne ihre Sekretärin??!!!

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links