Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
22. November 2009 7 22 /11 /November /2009 18:54

Mehrmals haben wir versucht sie heute anzurufen, um ihr zum Geburtstag zu gratulieren. Keiner ging ans Telefon. Ich schickte ihr dann am Nachmittag eine SMS, um wenigstens auf diesem Wege zu gratulieren. Stunden später kam folgende Antwort:

"Danke seid mir nicht böse mir gehts besch..... Melde mich nächste Woche bei Euch. Habe Tel. rausgezogen."

Mein erster Gedanke war natürlich: na toll, nun geht es schon wieder los!

Man könnte es verstehen, wenn sie alleine wäre und wirklich auch mal an ihrem Geburtstag ihre Ruhe haben möchte.
Ist alles nachvollziehbar, wenn man weiß, dass sie in den letzten Monaten so einiges hat wegstecken müssen. Gerade was Männer betrifft. Sie hat sich leider in die falschen "verliebt". Gut wenn man nach 2 oder 3 Wochen schon von Liebe sprechen kann. Ich bin mir aber eh sicher, dass es nur das Gefühl ist, in dass sie verliebt war. Meiner Meinung  nach - und die kennt sie - war es eh zu früh, um eine Beziehung einzugehen, denn sie selbst muss erstmal sich selbst wieder finden bzw. ihr Leben ordnen. Auch mit ihrem Job ist sie sehr unzufrieden.

Es ist aber nicht nachvollziehbar, wenn man weiß, dass ihre Tochter von fast 7 Jahren bei ihr zu Hause ist. Für mich ist es schon wieder eine Horrorvorstellung, dass das Kind der deprimierenden Stimmung ausgesetzt ist. Denn wenn die Mutter sich schlecht fühlt und niemanden sehen oder hören möchte, bleibt das dem Kind nicht verborgen.

Ich muss ehrlich sagen, dass mir das Kind leid tut, denn die Mutter könnte an ihrer Situation etwas ändern.
Sie sollte sich auf darauf besinnen wer sie ist und vor allem was sie ist - sie ist in erster Linie Mutter. Sie sollte sich langsam Gedanken machen, wo im Leben hin möchte, was sich erreichen möchte und damit beginnen etwas zu ändern.  Seit Monaten erzählt sie, dass sie mit ihrem Job unzufrieden ist und sich einen neuen Job suchen wolle. Nur bis heute tat sie nichts in dieser Hinsicht. Also sollte sie damit anfangen Bewerbungen zu schreiben und wegzuschicken.  Alles andere wird sich dann von selbst ergeben. Man muss an sich selbst glauben, denn erst, wenn man sich selbst akzeptiert und sich darauf besinnt, was man wirklich erreichen möchte, kann man es auch schaffen. Man muss es natürlich auch wollen. Alles andere macht keinen Sinn und zieht einen nur immer weiter in die Tiefe und wirkt sich nicht gerade förderlich auf das Kind und dessen Entwicklung aus.

Ihr kann auch keiner Helfen, außer sie selbst.

Sie könnte sich so glücklich schätzen, dieses zauberhafte kluge Kind zu haben und die Zeit mit ihr zu genießen. Das Kind kann sich aber trotzdem glücklich schätzen, dass sie einen tollen Vater hat, der an jedem 2. Wochenende für sie da ist. Ich für meinen Teil freue mich auf das nächste Wochenende, wenn sie bei uns ist, denn wir werden dann Plätzchen backen und das Adventsgesteck basteln.

Mich macht es oft einfach nur wütend, dass sich manche Menschen so dermaßen hängen lassen.
Vielleicht würde es der Mutter ja mal gut tun zu sehen, was es wirklich heißt sich schlecht zu fühlen. Sie sollte vielleicht mal den Einblick in eine Kurklinik wie Tabarz bekommen, denn dort waren so viele Menschen, die aufgrund ihrer Krebsdiagnose allen Grund hätten sich beschissen zu fühlen. Die meisten von ihnen tun es aber nicht. Im Gegenteil - sie nutzen und genießen jeden Tag sinnvoll. Sie haben denn Sinn des Ganzen verstanden!

Eure Sel

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links