Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. April 2010 1 19 /04 /April /2010 20:59

 

 Vor einer Weile schrieb ich hier einen Artikel über die Pflanzen und, dass sie eine Seele haben.  Vor 10 Jahren bekam ich ein Stück von einem Kaktus, welches ca. 10 cm lang war.  Ich setzte dies in die Erde. Es handelt sich dabei um  einen  Selenicereus, dies ist eine Pflanzengattung aus der Familie der Kakteengewächse (Cactaceae). Ihr botanischer Name ist von Selene, der Mondgöttin in der griechischen Mythologie, abgeleitet und nimmt auf die in der Nacht geöffneten Blüten Bezug. Mehrere Arten der Gattung werden wegen ihrer großen, nachts geöffneten Blüten „Königin der Nacht“ genannt. Häufig ist damit Selenicereus grandiflorus gemeint.  

Als ich heute die Blumen goss, bemerkte ich an meinem Kaktus ein ungewöhnliches Gewächs. Und was soll ich sagen, es ist eine Blüte - tatsächlich wird  mein Kaktus - meine Königin -  nach fast 10 Jahren das  erste Mal blühen.

 

Die Blüte bzw. was eine Blüte werden möchte ist noch klein und zart aber sie ist gut sichtbar.

 

190410-1.jpg

 

190410-3.jpg

Dies ist für mich persönlich wieder ein Beweis, dass die Pflanzen eine Seele haben.

 

Für mich ist es kein Zufall, dass sie genau in diesem Jahr eine Blüte entwickelt, denn am 14. Juli ist der 10. Todestag meines Vaters - sie ist ein kleiner Teil, der vom Kaktus meines Vaters weiterlebt, denn viel wurde von seinem Kaktus nicht gerettet. Er ging vor 10 Jahren kurz nach dem Tod meines Vaters ein.

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links