Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
4. Juni 2011 6 04 /06 /Juni /2011 11:18

Der Satz: "Man trifft sich immer zweimal im Leben." hat gestern für mich wieder eine neue größere Bedeutung bekommen. Denn ich habe durch Zufall einen Menschen wiedergefunden, der für mich mal wie eine Tochter war - für genau 1,5 Jahre! Dies endete leider, da ich mich Ende 2007 von Ihrem Vater trennte, weil diese Beziehung keinen Bestand mehr hatte.

Seine Tochter stand schon damals bei ihm und seiner Ex-Frau zwischen den Stühlen und so was zerrt sehr an einem damals 13-jährigem Mädchen, was ja eigentlich glücklich und zufrieden sein sollte. Aber wenn man ein Kind als Druckmittel benutzt...ne mal im Ernst, das kann nicht gut sein.

Ich habe nie wirklich gewusst, wie wichtig ich für sie war. Gestern erfuhr ich es dann  und ich muss sagen, dass es mich schon sehr Stolz macht aber auch gleichzeitig traurig, denn sie hat wohl am meisten unter der Trennung von ihrem Vater und mir gelitten. Hätte ich das gewusst, dann hätte ich den Kontakt zu ihr gehalten. Ich dachte, da ihr Vater ja eine neue Frau mit einer Tochter in ihrem Alter hat, dass sie dort sehr gut aufgehoben ist.

 

Aber wie das Schicksal im Leben so spielt....man findet sich wieder, wenn es so sein soll und nun scheint es wohl, dass es so sein soll und ich darf wieder Vertraute für ein fast 17-jähriges junges Fräulein sein darf. Was mich nun wieder sehr Stolz macht.

 

Ich selbst habe ja einen Sohn, der bereits 25 Jahre alt ist. Aber junge Männer sind da anders, mein Sohn zumindest - sie brauchen ihre Mutter nicht mehr wirklich und Zuspruch und Ratschläge holen sie sich meistens von Freunden oder Kumpels.

 

Um so mehr freut es mich, einer jungen Dame als Vertraute zur Verfügung zu stehen und ein offenes Ohr zu haben.

 

 

Aber ich habe auch lang vermisste Freunde wieder gefunden!! Denn nicht alles in meiner Vergangenheit war schlecht oder Wert es zu vergessen!!

 

So habe ich einen für mich damals eigentlich sehr wichtigen Menschen - ich glaube er wusste es gar nicht - wieder gefunden, um so wertvoller ist diese Freundschaft heute für mich!! Er war ein sehr guter Freund meines Ex-Mannes. Komisch, immer wenn er da war, fühlte ich mich sicher. Warum das so war - keine Ahnung. Nun sind weit über 20 Jahre vergangen - wir sind erwachsener geworden, haben unsere Erfahrungen im Leben gemacht und nun haben sich unsere Wege wieder gekreuzt und ich möchte diese Freundschaft, auch wenn sie momentan aufgrund der Entfernung sporadisch ist nicht mehr missen - dies ist ein Teil meines Lebens und wer möchte sowas schon missen???  Ich nicht ;-)

   

Also man sieht, wir sehen uns wirklich zweimal im Leben!! Und das wiedergefundene lasse ich nicht mehr los!!

 

 

 

 

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links