Overblog
Edit post Folge diesem Blog Administration + Create my blog
19. März 2011 6 19 /03 /März /2011 11:51

Kennt ihr das Gefühl, dass ihr so enttäuscht von jemandem seid und demjenigen am Liebsten ins Gesicht sagen würdet, was ihr von ihm haltet......

 

Mir geht es gerade so....

 

Ich bin der Meinung, dass jeder eine 2. Chance im Leben verdient hat...aber wenn man diese Chance dann nicht nutzt, dann ist demjenigen nicht zu helfen....

 

Ich hatte einiges über die Ex von meinem Mann gehört...dann lernte ich sie kennen und sie tat mir leid, obwohl ich wusste, dass sie meinen Mann mit dem Mann ihrer besten Freundin betrogen hat und - als sie eigentlich ihre Ehe retten wollten - ihn dann noch mit einem oder mehreren aus dem Fitnessstudio betrogen hatte. Obwohl ich Betrug verabscheue...aber die beiden haben eine gemeinsame Tochter...und ich dachte dabei an sie, denn für Trennungs-Kinder ist es sehr wichtig guten und harmonischen Kontakt zu beiden Elternteilen zu haben.

 

So kam es, dass sie mir oft ihre ganzen Sorgen - hauptsächlich Männergeschichten - erzählte... auch da hatte ich noch Verständnis und versuchte zu helfen...denn da war ja das Kind, das ein Recht auf ein harmonisches Leben hat.

 

Dann kam der Tag X...auf der Arbeit erhielt ich einen Anruf von der Psychiatrischen Station und erfuhr, dass sie dort eingeliefert wurde und nur am Heulen wäre und mit niemandem außer mir sprechen wollte.

Als ich dann auf diese Station kam und sie dort wie ein häufchen Elend - total verheult und die ganze Schminke verschmiert - sah...sah ich zum ersten Mal ihr wahres Gesicht...

 

Ich erfuhr den Grund ihres "Zusammenbruches" - es ging um die damals aktuelle Liebelei mit einem Mann aus der Nähe von Schweinfurt...sie war am Wochenende mit der Tochter bei ihm und als sie zu hause war, schrieb sie ihm eine Sms, die mit den Worten, dass sie ihn liebt endete....Nun er erwiederte diesen Satz wohl nicht - im Gegenteil er sagte ihr in einem späteren Telefonat, dass er sie mag, aber das gewisse "Etwas" fehle...

 

Sie kannte den Mann ein paar Wochen - in so kurzer Zeit stellen sich so intensive Gefühle wie Liebe nicht ein...es ist ein verliebtsein...mehr aber auch nicht...

 

Sie wollte, wie so oft, die Gefühle der Männer erzwingen....

 

Ich sorgte also dafür bzw. legte ein sehr gutes Wort bei der Oberärztin der Psychatrie ein, damit sie nicht dort bleiben muss. In dem Entlassungsbrief wurde ich sogar als ihre Freundin betitelt, was ich mit Sicherheit nicht bin!!!

 

Danach wollte sie ihr Leben in Ordnung bringen und erstmal eine Therapie beginnen, um einige angeblich schlimme Dinge aus der Kindheit zu verarbeiten, denn sie versteckt sich immer hinter einer angeblich schlechten Kindheit.Auch wenn sie die hatte - wie mit Sicherheit viele von uns - dann ist es kein Grund so ein Leben zu führen, im Gegenteil!

 

Nach diesem Ereignis wurde es sehr ruhig um sie. Sie rief weniger bei uns bzw. bei mir an - was ja eigentlich schön war, denn es ging auch an meine Substanz und Energie, denn wir hatten ihr eigentlich schon genug geholfen.

 

Dann erfuhren wir eines Tages, dass sie kurz nach dem sie aus der Klinik kam wieder einen neuen Mann kennen gelernt hatte - in 3 Jahren dann nun der 5. oder 6. oder sogar 7. - man zählt irgendwann nicht mehr mit!

 

Im letzten Dezember zog sie dann mit ihrer Tochter zu diesem Mann. Was wir ja am Anfang auch gut fanden, obwohl das Kind umgeschult werden musste! Aber Kinder sind ja da eigentlich anpassungsfähig! Dachte ich!!

 

Was ich auch bemerkte, dass sie sich so dermaßen zum Negativen veränderte. Am Anfang denkt man noch okay, sie will ihr neues Leben genießen....den Eindruck habe ich heute nicht mehr.

 

Es kam vor kurzem heraus, dass die Tochter hier und auch dort Geschichten erzählt hat, die nicht der Wahrheit entsprachen. Bei uns erzählte sie, dass die Mutter sie nur Anschreien würde und dort erzählte sie das Gleiche über mich!! Das ich sie nicht angeschrien habe dass weiß ich 100 %ig...bei ihrer Mutter, weiß ich es ehrlich gesagt nicht...ich kann es mir aber gut vorstellen! Damals habe ich ihr geraten mit dem Kind zu einem Kinderpsychologen zu gehen, denn es hat doch eine Ursache, warum Kinder sich solche Dinge ausdenken....

Auf Nachfrage von ihr, ob sie einen Termin hat, meinte sie, dass es so schnell nicht gehen würde einen Termin zu bekommen...nur das ist nicht wahr, denn es handelt sich um ein Kind und da dauert es nicht lange einen Termin zu bekommen!!!!

 

Uns sind jedenfalls Veränderungen an dem Kind aufgefallen - sie ist sehr ruhig, sie ist sehr dünn (1.26 m und wiegt nur knapp 19-20 kg), dann ist sie nicht so unbeschwert wie andere Kinder, denn Kinder sind doch oft sehr mitteilungsbedürftig  - sie nicht, man musste immer fragen, wie war dein Tag in der Schule, was hast du so schönes gemacht....

 

Dann kam auch heraus, dass sie in der Schule viel nachzuholen hat. Also bekamen wir und auch die Großeltern (väterlicherseits)- wo die Kleine auch ab und zu ist - den Auftrag mit ihr am Wochenende zu üben. Was wir auch taten, zwar in einer abgeschwächten Version, denn das Kind wollte ja auch Zeit mit dem Vater oder den Großeltern verbringen.

 

Beim letzten Besuch (vor 14 Tagen) wurde uns von der Kleinen mehr mals am Tag gesagt, wie lieb sie uns hat und wie schön es bei uns sei.

 

Dann bekam mein Mann letzte Woche einen Brief von ihrer Anwältin, dass das Umgangsrecht auf alle 4 Wochen (vorher alle 14 Tage) erweitert wird, da die Kleine angeblich den Wunsch so geäußert hätte, da wir in ihrem Beisein schlecht über die Mutter sprechen würden etc.

 

Das ganze läuft jetzt über das Jugendamt!

 

Nun stelle ich mir immer wieder die Frage, ob es richtig war ihr zu helfen?

War es falsch nichts zu sagen, als sie mir letztes Jahr erzählte, dass sie schon Tabletten in der Hand hatte und sie nehmen wollte, weil sie wieder von einem Mann zurückgewiesen wurde???

War es falsch, sie damals nicht beim Jugendamt anzuzeigen, als ich Angst hatte, dass sie sich und dem Kind was antut?

War es falsch Verständnis für sie zu haben, weil es bei ihr auf der Arbeit angeblich so gemein zu geht - gerade aus Richtung ihres Chefs??

War es falsch dem Kind eine gute Freundin zu sein, die mit ihr bastelt, ihr Bücher schenkt, ihr Anziehsachen kauft, weil die Mutter ihr die lumpigsten Sachen mitgegeben hat???

War es falsch nett zu ihr zu sein????

 

 

Im Normalfall würde man auf alle Fragen mit "Ja" antworten. Ja, es war falsch ihr zu helfen, denn jeder ist für sich und sein Leben selbst verantwortlich!!

 

Ich hätte meinem ersten Gefühl folgen sollen, denn der erste Eindruck ist in den meisten Fällen der Richtige und dieser sagte mir damals, dass diese Frau eine LÜGNERIN UND BETRÜGERIN  ist, die immer andere für ihr Versagen und ihre Fehler verantwortlich macht. Sie hat mir damals erzählt, dass mein Mann damals Schuld daran war, dass sie fremdgegangen ist.......weil sie wenig Geld hatten etc.....da kommt einen der Gedanke - hat sie sich von diesem anderen Mann für ihre Dienste bezahlen lassen???? ....ich denke wohl nicht...Denn mehr Geld hatte sie dadurch auch nicht zur Verfügung.....

 

Denn sie hat nicht das erste Mal einen Mann betrogen!!!! Was sie sucht wird sie nicht finden....einen Mann, der ihr ein Leben in Reichtum und sonst was bietet....denn dazu fehlt ihr

so einiges......;-)

 

 

Nach dem sie sich dann endgültig getrennt hatten, verlor sie auch ihre Arbeit....da hegte sie sogar den Verdacht, dass er was damit zu tun hatte...wie "krank" ist das denn???

 

Als ihre späteren Bemühungen - einen neuen Job zu finden ohne Erfolg blieben, verdächtigte sie ihn, dass er sie "verflucht" hätte....sorry aber da konnte ich nur laut lachen.

 

Ich habe ehrlich Angst, dass sie ihre Tochter dazu erzieht genauso zu werden...denn ich habe noch nie ein Kind gesehen, was so stark um die Liebe und Zuneigung der Mutter bettelt wie dieses kleine Mädchen...und sie ist für sie leider nur Mittel zum Zweck...das ist meine Meinung...

 

Ich hoffe und wünsche mir, dass auch hier mal Gerechtigkeit in Kraft tritt...denn es geht hier schließlich um das Wohl eines Kindes und nicht um ein angekratztes Ego einer Frau, die es nicht verkraften kann, dass der Mann, dem sie seinen Traum von einer Familie zerstört hat, wieder glücklich ist.....denn was für einen Grund sollte es sonst geben ihn diesmal dort zu treffen, wo es weh tut, indem sie das Kind für ihre Zwecke mißbraucht....

 

 

Diesen Post teilen
Repost0

Kommentare

Über Diesen Blog

  • : Blog von Selene - Die Welt mit den Augen einer Frau gesehen
  • : Dieser Blog erzählt aus meinem Leben, über alltägliches - worüber man sich freut, worüber man sich ärgert, was man so erlebt etc. - über das Leben!
  • Kontakt

Links